Respektvolles Miteinander garantiert den Erfolg Ihres Unternehmens

Der Erfolg Ihres Unternehmens ist abhängig von Kommunikation. Intern wie extern. Kommunikation spiegelt
das Miteinander im Unternehmen. Ein respektvoller Umgang steht bei MitarbeiterInnen ganz oben auf der
Wunschliste und ist Garant für den Erfolg eines Unternehmens. Wo Respekt gelebt wird, arbeiten Unternehmen
effizienter und erfolgreicher. Dort sind MitarbeiterInnen seltener krank und zeigen mehr Eigenverantwortung,
Betriebsklima und Kundenbindung sind besser. Wertschätzung und Wertschöpfung bedingen einander:
Sie gehen Hand in Hand.

Ich vermittle Ihnen folgende Inhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Entstehung von Persönlichkeitsformen
  • Konfliktmanagement: Umgang mit schwierigen Menschen & Situationen
  • Entwicklung der eigenen Unternehmenskultur
  • Eigenreflexion