Martinas Blog - Intro


Herzlich Willkommen auf Martinas Blog

Lust auf Inspiration?

  • Martinas Blog ist als eine Quelle der Inspiration gedacht, aus der je nach Bedarf geschöpft werden kann. Auf Martinas Blog gebe ich das (Wissen) weiter, das mich auf meinem Weg bereichert (hat), und von dem ich glaube, dass es auch andere bereichern kann.
  • Mich interessiert, wie Menschen „ticken“. Auf welche Art sie ihr Leben gestalten. Und warum. Was sie geprägt hat und wie sie mit den „Themen“ umgehen, die das Leben für sie bereit hält. Worin liegt der Sinn des Lebens? Warum bin ich hier? Welche Möglichkeiten habe ich, mein Leben so zu kreieren, wie ich es mir vorstelle? Gibt es Gesetzmäßigkeiten? Und wenn ja, wie kann ich mir sie zu Nutze machen?
  • Auf Martinas Blog stelle ich in Frage, um neue Denkweisen und Horizonte zu eröffnen. Ich möchte einerseits inspirieren und andererseits durch konkrete Antworten Unterstützung geben. Denn um authentisch zu werden und zu leben, ist jeder gefordert, seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.
  • Mich spricht dabei das Bild einer „Obstschale“ an, von der erzählt wird, dass wir von unserem Standort nicht all das Obst sehen können, das sich in der Schale befindet. Während mein Gegenüber die Aprikosen und Pfirsiche, die mich anlachen, nicht sehen kann, habe ich keinen Blick auf die Kirschen und Weintrauben auf seiner Seite. Auch wenn ich etwas nicht (noch) erkenne, heißt das also nicht, dass es weder Kirschen noch Weintrauben gibt. Wenn ich offen für die Sichtweisen und Erfahrungen anderer bin und bleibe, kann das meinen Weg sehr bereichern.
  • Auf Martinas Blog finden sich Beiträge zu den Kategorien Psychologie, Kommunikation und Spiritualität.