Voller Selbstbewusstsein im August neu starten

Voller Selbstbewusstsein im August neu starten

Voller Selbstbewusstsein im August neu starten

Sich die tierische Unterstützung der Rauhnächte zu Nutze machen und Monat für Monat mehr Selbstbewusstsein entwickeln – Im August gesellt sich der Rabe unterstützend an unsere Seite. Er lenkt unseren Fokus auf Visionen und die Zukunft. Und ermutigt uns, voller Selbstbewusstsein einen Neubeginn zu starten.

Voller Selbstbewusstsein dank Verbindung zu deinen Ahnen?

Der Rabe steht auch für die Verbindung zur „Anderswelt“. Ein Ausdruck für den Bereich, der uns Lebenden nicht zugänglich ist. Zu ihm kehren die Seelen zurück, wenn ihre Zeit auf Erden endet.

Viele, die sich bereits von für sie wichtige Menschen verabschieden mussten, spüren über den Tod hinaus eine Verbindung. Sie besuchen das Grab und sprechen dort mit der verstorbenen Person. Oder fühlen an jedem Ort eine Verbindung.

So bleiben Verstorbene ein Teil des täglichen Lebens. Fotos werden aufgestellt und mit Blumen geschmückt. Kerzen angezündet. Und in schwierigen Situationen werden Verstorbene um Rat und um Hilfe gebeten.

Der Rabe steht für die Energie, die uns mit unseren Ahnen verbinden kann. Um eine Vision umzusetzen und/oder einen Neubeginn zu starten, brauchen wir Mut und Unterstützung. Diese Kraft kann uns die Verbindung zu einem unserer Ahnen geben. Wenn wir uns unterstützt und gestärkt fühlen, können wir uns voller Selbstbewusstsein auf zu neuen Ufern machen.

Nutze die Unterstützung deiner Ahnen!

  • Zu welchem deiner Ahnen fühlst du dich hingezogen?
  • Welcher Ahne hat dich zu Lebzeiten unterstützt?
  • Welchem deiner Ahnen liegt dein persönliches Wohl und Glück ganz besonders am Herzen?

Hast du schon ein klares Bild vor Augen?
Siehst du die Person direkt vor dir? Oder würde dir ein Foto helfen?
Dann suche dir eines hervor und stöbere in alten Fotoalben.

Schwelge in deinen Erinnerungen.
Spüre die Liebe, die du bekommen hast.
Und versuche dir vorzustellen, dass du in diesem Moment Kontakt zu deinem Ahnen aufnehmen kannst.

Du kannst deinem Ahnen Fragen stellen. Wundere dich nicht, wenn die Antworten aus dir herauskommen. Und sich wie du anhören. Wundere dich auch nicht, wenn du plötzlich Impulse bekommst. Sei dankbar und nutze alles, was dir gegeben wird.

Wichtiger Hinweis

Beachte bitte, dass die Nachrichten deiner Lieben aus der „Anderswelt“ liebevoll und unterstützend sind. Solltest du etwas anderes erleben, liegt ein „Fehler in deinem System“ vor. Ein wichtiger Hinweis für dich. Denn etwas in dir schwächt dich. Bitte suche dir (therapeutische) Unterstützung, um den „Fehler“ zu beheben.

Voller Selbstbewusstsein zu neuen Ufern

Der Rabe sagt dir:

  • Verbinde dich mit mir.
  • Ich ermögliche dir den Zugang zu allem, was entstehen möchte.
  • Lasse dich von mir führen
  • Und sei offen für alles Neue, das entstehen will.
  • Sei bereit für den nächsten Schritt.

Der Rabe fragt dich:

  • Was möchtest du erreichen?
  • Wer möchtest du sein?
  • Was ist dir wichtig?
  • Wovon möchtest du dich jetzt verabschieden?

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue.

Du hast diese Weisheit schon sicher schon sehr oft gehört. Es ist die passive Variante. Wir erleiden sie immer wieder im Leben. Und fragen uns: Warum?! Nun ja, spirituell gesehen, sind wir hier auf Erden, um uns weiterzuentwickeln. Und „richtige“ Weiterentwicklung erfordert, dass wir unsere Komfortzone verlassen. Wer tut das schon freiwillig?!

Doch es gibt auch diese Version: Wenn ich eine Tür schließe, öffnet sich eine neue.

Genau. Ich kann nur in einem „Raum“ sein. Möchte ich in einen neuen Raum, bin ich gezwungen, den Raum, in dem ich mich befinde, zu verlassen. Und die Tür zu schließen. Der Unterschied zur ersten Variante liegt darin, dass ich es freiwillig tue und, gefühlt, die Verantwortung für all das trage, was sich nun ereignen wird. In der ersten Variante werde ich „gezwungen“. „Gefühlt“ bin ich also das Opfer. Und nicht in der Verantwortung.

Neben der Angst und den Zweifeln gibt dir die zweite Variante sehr viel Kraft. Wenn du dich auf dein Ziel konzentrierst! Und deinen Fokus auf das legst, was dich unterstützt. Und unterstützen könnte.

Weitere hilfreiche „Weisheiten“

Auch die nachfolgenden „Weisheiten“ wirst du sicher schon gehört oder gelesen haben.

  • Jede Reise beginnt mit einem Schritt.
  • Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
  • Die Kraft kommt beim Handeln.

Nutze diese Weisheiten. Sie helfen dir auf deinem Weg!

Auch der Rabe fragt dich daher:

  • Was ist der nächste Schritt? Wie sieht er aus?
  • Wer kann dich auf deinem Weg unterstützen?
  • Wer hindert dich daran, voranzukommen?

Unterstütze dich selbst und du wirst voller Selbstbewusstsein sein!

Und so unterstützt du dich selbst:

  • Nimm dir immer wieder ein wenig Zeit und träume dich in deine Zukunft hinein.
  • Was empfindest du? Bist du glücklich?

Prüfe: Herzenswunsch oder Angst des Egos?

Der Rabe sagt dir:

  • Alles, was du dir erträumst, kann Wirklichkeit werden, wenn du es aus tiefstem Herzen willst.

Überprüfe bitte, ob es sich um Wünsche und Träume deines Herzens handelt oder um die deines Egos. Das kann einen gravierenden Unterschied machen. Warum? Weil die Wünsche des Egos oft aus Angst entstehen.

So ist der Wunsch nach viel Geld kein Herzenswunsch. Sondern ein Wunsch des Egos, weil es sich finanzielle Sicherheit für dich wünscht.

Wünsche des Egos haben oft auch die Aufgabe, Mangel zu kompensieren. So kann der Wunsch nach Bedeutung, nach Anerkennung, nach Akzeptanz in dem Wunsch nach einem großen Haus und einem noch größeren Auto enden.

Herzenswünsche brauchen durchaus auch finanzielle Mittel, um in Erfüllung zu gehen. Doch sie beziehen sich auf eine konkrete Sache: Ein Haus am Meer, eine Reise um die Welt oder an einen bestimmten Ort, eine glückliche Beziehung, ein Kind, einen erfüllenden Beruf oder mehr freie Zeit zum Beispiel.

Fühle voller Selbstbewusstsein deine Zukunft

  • Mache dir immer wieder bewusst, was du dir wünscht und welches Ziel du erreichen möchtest.
  • Wie fühlst es sich an, wenn du dein Ziel erreicht hast?
  • Stelle dir immer wieder vor, wie glücklich du sein wirst, wenn du dein Ziel erreicht hast!
  • Nutze die Erfolge deiner Vergangenheit. Erinnere dich an deine Erfolge.

Und zum Schluss

Der Rabe unterstützt dich. Er ist das Symbol für das Erreichen deiner Ziele in der Zukunft. Lass dich von ihm immer wieder daran erinnern, dass du ein Ziel verfolgst. Ein Ziel, das dich glücklich(er) und zufrieden(er) macht.

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht dir, Martina Kanus-Lahann

Link

• Den Link zu den „Rauhnächten“ findest du hier:
Rauhnächte – Klarheit, Ausrichtung und Vision für das neue Jahr!

Quelle

Die Quelle meiner Weisheit und der Ausgangspunkt für weitere Inspirationen, ist das wundervolle Büchlein von Beate Seebauer & Anne-Mareike Schultz: „Magische Rauhnächte“ aus dem Schirner Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.